DBSAA

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start / Personen / Bibliothek

Bibliothek

Öffnungszeiten der Schulbibliothek:

Montag bis Freitag: 7.40 h bis 14.40 h.

Die Bibliothek ist in den Ferien geschlossen. Ebenso wenn kein Schulbetrieb stattfindet.

Ausleihfristen: Belletristik 3 Wochen
Sachbücher 2 Wochen
Zeitschriften 1 Woche
Hörbibliothek 2 Wochen

Die Schulbibliothek:

Unsere Schulbibliothek enthält neben den klassischen Nachschlagewerken, Lexika, Wörterbüchern oder Atlanten außerdem noch eine breitgefächerte Lektürenauswahl für alle Altersstufen.

Es können Sachbücher wie auch Belletristik, Bilderbücher oder Hörspiele bei uns entliehen werden - vom Kindergartenalter bis zur SEK II besteht ein vielfältiges Angebot.  Wir, die Bibliothekarinnen der Schulbücherei, unterstützen außerdem den Einzelnen bei der Recherche von Literatur, wenn es um Sachthemen oder Seminararbeiten geht. Beraten die "Bücherwürmer", welche spannenden Bücher es noch zu lesen gibt. Und wir unterstützen natürlich die Klein(s)ten beim Antolin-Leseprogramm, ein wunderbares Instrument, um aus Lesemuffeln Leseratten zu machen....

Auch die Eltern sind herzlich willkommen, um in unserer Bibliothek Bücher auszuleihen.

Last but not least ist die Schulbibliothek im täglichen bunten Treiben der Schule der ideale Ort der Konzentration und Stille , wo es sich gut arbeiten lässt. Wir heißen jeden willkommen!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. November 2013 um 09:09 Uhr